Erster Halt – Dubai

Unser erster Stop auf dem Weg nach Australien war Dubai. Als wir nach 6 1/2 Stunden mit wenig Schlaf und schlaffen Beinen angekommen waren, war es erstmal ein ziemlicher Unterschied zwischen dem (kalten) Deutschland und dem arabischen Land. Zum Glück ist in Dubai wirklich alles klimatisiert, egal ob Fußwege, Radwege und sogar Bahnhöfe. Nach einer Busfahrt zu unserem Terminal konnten wir uns dann endlich den Stempel holen, mit dem wir in das Land durften. Da wir 14 Stunden Zeit hatten, ging es erstmal für uns in die weltgrößte Mall, da ich nach so einer Reise zuerst einen Kaffee brauchte. In dieser Mall gab es einfach alles, was man sich nur vorstellen konnte: Ein Kino, eine Spielhalle für Kinder mit Achterbahn und Freefall Tower, eine Schlittschuhbahn, einen Unterwasser-Zoo und vieles mehr. Die erste Attraktion war der Burj Khalifa, der mit seiner Größe gleich mehrere Rekorde aufstellt. Mit unserem Audioguide bewaffnet, fuhren wir bis zum 124. Stock. Dort befand sich die Besucherplattform.

wpid-wp-1430573366984.jpeg

Da wir mit allem schneller als gedacht fertig waren, wollte Sabrina unbedingt nach Draußen an die “frische” Luft eine Mosche besichtigen, sie merkte allerdings schnell, dass 40°C in der Wüste den Weg dorthin nicht so angenehm machten, wie gedacht (vor allem im Pulli, da unsere Rucksäcke entgegen unserer Erwartungen doch schon im nächsten Flieger waren und wir uns nicht umziehen konnten). Also machten wir nur schnell  ein Bild und gingen wieder zurück an den klimatisierten Bahnhof und von dort aus zum Flughafen. Dort angekommen gingen wir in den Sicherheitbereicht und legten uns hin um die letzen 6 Stunden zu überbrücken und unser Schlafdefizit ein wenig aufzuholen. -f

Advertisements

One Comment

Add yours →

  1. Hübsches Cover *_*

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: